Letztes Feedback

Meta





 

Just Listen.

So jemand wie Owen bräuchte ich jetzt, und zwar ganz dringend.

Was mich echt traurig macht, ist das ich keine bestee Freundin oder besten Freund habe, dem ich wirklich ALLES erzählen kann. Einen guten Zuhörer, der meinen verdrehten Erzählungen zuhört, ohne zu unterbrechen, interesse zeigt und nicht nur darauf aus ist, seine eigenen Geschichten loszuwerden. Jemanden dem ich wirklich wichtig bin, der merkt wenn etwas nicht stimmt. Der mich kennt, WIRKLICH kennt, besser als ich mich selbst, und nicht jemanden der meint mich zu kennen, obwohl er es ganz und gar nicht tut.

Eine Freundin habe ich, bei der ich zeitweiße dachte, das ich meinen Zuhörer in ihr gefunden habe, eine beste Freundschaft. Aber...dafür ist sie viel zu launisch, genervt und bestimmend, das Gegenteil von einfühlsam. Manche Sachen (Platzhalter!) Probleme kann ich ihr erzählen, aber nicht die wirklich schwerwiegenden. Sie interessiert sich gar nicht für meine Probleme, hab ich das Gefühl. Und selbst hat sie nicht das Bedürfnis, sich über ihre Probleme auszulassen, denn ihr fester Freund ist auch ihr bester Freund, dem sie alles sagen kann.

Wenn ich so überlege, merke ich das ich mich nicht so von ihr beschlagnahmen sollte. Denn wenn wir uns einmal auseinander gelebt haben, oder verstreiten sollten, hat sie immer noch ihre "Clique" und ihren Freund. Ich hab dann natürlich auch noch meine Freundinnen, aber immer noch niemandem dem ich mich anvertrauen kann. Und deshalb sollte ich mich mehr mit meinen anderen Freundinnen anfreunden, vielleicht ist ja meine neue Beste Freundin, oder meine Seelenverwandte darunter.

Ich glaube nämlich, da wäre eine, die sehr gut zuhört, garantiert NICHTS weitererzählt, und eine tolle Freundin sein kann. Viele können bei ihr ihr Herz ausschütten, allerdings habe ich das Gefühl, dass sie auch mal einen Zuhörer braucht. Bis jetzt behält sie glaube ich ihre Probleme und Geschichten eher für sich. Vielleicht kann ich ja der Schlüssel zu ihrem Herzen werden.

Nun nehme ich mir vor, eine bessere Zuhörerin zu werden, damit meine Freundinnen merken, dass sie mit ihren Problemen zu mir kommen können, und vielleicht kann daraus ja eine Beste Freundschaft werden.

x3

2.8.09 14:42

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen